DVG MV Oestrich
 
Hundesport in Iserlohn

Ergebnisse, Pinnwand und News ! 


Halloween Hoopersturnier 

Halloween steht vor der Tür, darum hieß es: Halloween Hoopers Turnier.
Das Wetter war am Samstag bei unserem Hoopersturnier besser als gedacht, die Parcoure von Richterin Saskia Selbach sehr gut ausgewählt und dem nassen Rasen leicht angepasst, die Dekoration dem Anlass entsprechend und für das leibliche Wohl war gut gesorgt. Somit stand einem schönen Turniertag nichts im Wege. Einige Teilnehmer hatten sich obendrein schön kostümiert, was zur Stimmung beitrug und die Hunde gar nicht störte.
Insgesamt 38 Starter mit je drei Läufen später standen am Nachmittag die Sieger fest.
In der H1 lief Lisa Tigges mit Wilma beim Heimspiel glatte dreimal V0, damit war der Tagessieg sicher.
Die H2 entschied Carmen Meier mit ihrem Scott für sich und in der H3 machte Simone Siegert mit Else alles klar.
Weitere Teams in der H1 vom MV Oestrich am Start waren Karin Müller mit Eika, die einen viel umjubelten Lauf durch brachten, Jeannette Jünemann dirigierte Wolfgang mit zweimal V0 ins Ziel und Matthias Roth schaffte mit Willi ein V0 und somit die Qualifikation für die H2.
Alle Teams hatten einen guten Ausklang der Saison mit schönen Pokalen und guter Laune.




LVM Rally Obedience

Zur diesjährigen Landesmeisterschaft Rally Obedience beim HSV Dortmund-Wickede-Asseln konnten sich zwei unserer (eigentlich Obedience-) Teams in der Beginner Klasse qualifizieren.
Trotz der heißen Temperaturen liefen die Hunde total konzentriert und fleißig im Parcours.
Julia & Amy erliefen sich 100 Punkte und landeten damit auf Platz 4.
Fiona & Ivory waren etwas schneller unterwegs und konnten sich mit ihren 100 Punkten den 2. Platz sichern! Damit wurde das Team Vize-Landessieger in ihrer Klasse.
Herzlichen Glückwunsch!




Agilityturnier in Oestrich

 Zwei Tage haben wir geschafft und möchten uns bei allen StarterInnen und HelferInnen für das schöne und entspannte Wochenende bedanken!
Kurt Kartoffel XIII. hat sich am Samstag zu der jüngsten Starterin des Turniers gesellt und ihren ersten Start bewundert.
Am Sonntag konnte Kurt IX. zu Lars ziehen, der das ganze Wochenende im Einsatz war obwohl er kein Mitglied bei uns ist. Ob seine Frau damit etwas zu tun hatte...?




Agility Kreismeisterschaft

Am vergangenen Wochenende waren unsere Agility-SportlerInnen zu Besuch bei der Kreismeisterschaft in Dortmund Wickede Asseln.
Kreismeisterin im Medium wurde Gisela mit Jari.
Mina holte sich den Jugendkreismeisterinnen Titel in small.
Den beiden Team senden wir einen herzlichen Glückwunsch!




Seminar mit Anne Hahn: Hundefitness und Obedience

Am 17. und 18. Juli fand bei uns das Seminar mit Anne Hahn statt.
Samstag drehte sich alles um Hundefitness sowie Warm Up und Cool Down. Mit geschultem Blick wurden die Hunde unter die Lupe genommen und Problematiken, an denen nun gearbeitet wird, erkannt. Im Anschluss erprobten die Teams den Ablauf eines Warm Up, Koordinationsübungen, Kraftübungen sowie Ideen zum Cool Down.
Am Sonntag holte Anne jedes Team individuell bei seinem Trainingsstand und seinen Themen ab. Sie blickte neben der Obe-Brille gleichzeitig mit der Physiotherapeutinnen- und Verhaltenstrainerinnen-Brille auf jeden Einzelnen. Dadurch gab es einige Aha-Momente und neue Trainingsansätze. Am Ende des Tages konnten alle mit Hausaufgaben und Ideen im Kopf nach Hause fahren.
Vielen Dank Anne, dass du bei uns warst!
Außerdem hatten wir tolle Unterstützung in der Küche durch einige Mitglieder. Einen großen Dank an Christiane, die das Seminar mit Eifer organisiert hat.



Hoopersturnier in Oestrich

Geschafft! Wir sind mit unserem ersten Hoopers Turnier mega zufrieden.
Faire Starter, gute und schöne Läufe , entspannter Richter, danke Detlef Liebmann.
Dank unseres mehr als großzügigen Sponsors konnten wir jeden startenden Hundeführer mit einem tollen Pokal überraschen.
Auch Sir Hoopi I. hat ein neues zu Hause gefunden und wohnt nun bei Melanie in Minden. Melanie hatte die weiteste Anfahrt, Sir Hoopi I. war schwer von der Reiselust beeindruckt.
Wir hatten vier eigene H1 Starter am Start.
Lisa und Wilma erliefen sich einen zweiten Platz und die dritte Quali für die H2,  und dürfen somit demnächst in der H2 starten.
Matthias und Willi haben gleich auf dem ersten Turnier abgeliefert und mit 2 V0 den 6. Platz und nebenbei das erste Quali geholt.
Jeanette und Wolfgang konnten sich einen 10. Platz erkämpfen und Karin und Eika werden einfach weiter trainieren. Eika hatte zweifelsfrei wieder eine Menge Spaß, irgendwie vergisst sie dabei nur, dass es einen vorgegebenen Weg gibt.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teams! Es war schön mit euch, danke für's Kommen!




Agility Ruhrcup II

Heute fand der zweite Lauf des Ruhrcups beim HSV Herner Pfoten statt.
Das Team "Die nach dem Weg fragen" hat bei der Tageswertung Platz 5 erreicht. In der Gesamtwertung liegen sie nun Dank der konstanten Leistung auf Platz 8. Ein Mannschaftslauf kommt noch, also bleibt es spannend!
Heute gibt es ein Foto von den Helden der Mannschaft, denn verschwitzte Menschen will angeblich keiner sehen 😉
Anmerkung für unsere Obe-Abteilung: außer Kuchen gab es auch Eiskaffee 🤪
Herzlichen Glückwunsch!




Hoopers

Am 3. Juni 2023 veranstaltete der Verein „Flotte Pfoten Soest“ sein 1. Hoopers-Turnier.
Bei schönstem Wetter gingen auch Teilnehmer unserer Hoopers-Gruppe an den Start und nahmen die tollen Parcours von Sandra Knips „unter die Pfoten“.
Jeannette und Wolfgang sowie Lisa und Wilma erreichten jeweils ein V0 und zeigten außerdem noch zwei weitere schöne Läufe.
Jeannette & Wolfgang landeten in der H1 auf Platz 3, dicht gefolgt von Lisa & Wilma auf Platz 4.
Jeannette und Wolfgang machten mit ihrem dritten V0 außerdem den Aufstieg in die Klasse H2 perfekt.
„Just for fun“ waren auch Karin & Eika dabei. Beim Turnierdebüt gestaltete Eika die Linienführung der Läufe 1 und 2 sehr kreativ um, Lauf 3 war jedoch in der Wertung und bescherte Platz 15.
Herzlichen Dank an die Mitglieder von „Flotte Pfoten Soest“ für die tolle Organisation und die kulinarischen Highlights, wie z. B. das „Eiswunder“.
Wir hatten sehr viel Spaß und kommen gerne wieder!




Agility Ruhrcup

Am Sonntag, 6.6.2023, war unsere Agi-Mannschaft beim ersten Mannschaftslauf in Obercastrop zu Besuch.
Bei allerschönstem Wetter und schönen Parcouren sind sie am Ende des Tages von 16 Mannschaften auf Platz 7 gelandet. Herzlichen Glückwunsch!
Wir drücken die Daumen, dass es am nächsten Wochenende genau so weitergeht und das Team wieder viele schöne Läufe zeigt.




 LVM Obedience

Am 21. Mai fand in Dortmund-Wickede-Asseln die diesjährige LVM Obedience statt.
Drei Obe-Teams aus Oestrich gingen an den Start.
In der Klasse 3 vertraten Julia & Amy den Verein.
In der Klasse 1 starteten Christiane & Ria und Katja & Lizzie.
Alle haben tapfer gekämpft und hatten Spaß!
Zwischendurch hat das Obe-Team das getan was es wohl am besten kann: Kuchen essen, quatschen und zu tollen Leistungen applaudieren!
Lieben Dank für die Ausrichtung dieser schönen LVM.

 


Hoopers unterwegs

Gestern trieb es die Hoopersgruppe zu den Agility Jumpern nach Dülmen, die ihr erstes Hoopers Turnier ausrichteten.
Bei tollem Frühlingswetter, einer gelungen Orga und super Parcouren von Uwe Stalke konnten die beiden angetretenen Teams gute Ergebnisse mit nach Hause bringen.
Jeanette und Wolfgang erreichten in ihrem zweiten Turnier einen grandiosen 2. Platz und die erste Anwartschaft für die H2.
Paddi und Bianka brachten in der H3 2 von 3 Läufen ins Ziel und konnten sich damit den 3. Platz sichern.
Herzlichen Glückwunsch!

Begleithundeprüfung 2023
Sieben auf einen Streich! Wir gratulieren unseren sieben neuen Begleithunden zur bestandene Prüfung! 
Herzlichen Glückwunsch, jetzt kann es im Hundesport richtig losgehen.
🐾 Jutta & Caris
🐾 Doro & Maya
🐾 Lisa & Wilma
🐾 Reena & Sammy
🐾 Heike & Grace als Tagessiegerinnen
🐾 Kristin & Smilla
🐾 Dinah & Ulti



2022
Begleithundeprüfung 2022
Am 02. Oktober fand unsere diesjährige Begleithundeprüfung statt. Wir freuen uns acht neue Begleithunde aus dem Tag zu entlassen!
Das Training und die strengen  Blicke der Trainerinnen haben sich gelohnt!

Im Anschluss haben wir eine kleine, aber feine Obeprüfung ausgerichtet.
Hier starteten vier Teams aus Oestrich in der Klasse 1.
Wir gratulieren
🏆 Katja & Lizzie zu ihrem V!
🏅 Rebecca & Lenny zu ihrer ersten Klasse 1 mit einem mega Ergebnis im SG!
🏅Fiona & Ivory zu klasse Leistungen mit einem SG!
🏅Christiane & Ria zu einem tollen Lauf!
Herzlichen Dank an alle HelferInnen an der  Theke, den Waffeleisen und auf dem Platz, an unseren Steward Laura, unsere Richterin, die Meldestelle und an die Daumendrücker. Jetzt erholen wir uns erstmal.


202210BH
202210Obe


Agilityturnier bei den Hundefreunden Menden

Am 18.09. nahmen 4 Teams des MV Oestrichs den Kampf gegen Regen und rutschigem Boden bei den Hundefreunden Menden auf.
Als erfolgreiche Vertretung erlief sich Jürgen mit Lucy im A3 Lauf sowie im Jumping fehlerfrei den 2. Platz. Auch mit seinem Jerry landete er im A3 Lauf auf Platz 4 und im Jumping fehlerfrei auf dem 2. Platz. Sabine landete im A2 Lauf ebenfalls auf Platz 2. Verlass war auch wieder auf Mina, die  jüngsten im Team, die mit Milli in beiden Läufen den 1. Platz für sich verbuchen konnte.
Trotz des nicht angenehmen Wetters waren die Hundefreunde wieder ein gut organisierter Gastgeber mit leckerem Essen. Danke dafür!



Hoopersturnier in Bornheim

Bianca & Paddy haben am Wochenende 27./28.8 beim VFG Bornheim Sechtem gehoopert.
Super Orga, leckeres Essen, schöne Parcoure, gute Stimmung. Eben einfach toll.
Am Samstag konnten sich die beiden das erste Aufstiegs-V für die H3 erlaufen.
Am Sonntag lief es noch besser. Das Team konnte das zweites V0 und am Tagesende Platz 1 erreichen.
Herzlichen Glückwunsch!



Agilityturnier bei uns!

Bei unserem Turnierwochenende konnten viele unserer Vereinsmitglieder starten und tolle Ergebnisse erzielen.

Ergebnisse von Samstag:
🐾Gisela mit Jukka: A2 Midi - 1. Platz, Jumping – 3. Platz
🐾Claudia mit Alister: A3 Midi – 1. Platz, Jumping3  – 3. Platz
🐾Gisela mit Jari: Juming3 Midi – 3. Platz
🐾Jeanette mit Wolfgang: Second Chance – 1.Platz

Ergebnisse von Sonntag:
🐾Gisela mit Jukka: A2 Midi - 1. Platz, Jumping – 2. Platz
🐾Sabine mit Nala: A2 Large – 1. Platz
🐾Claudia mit Alister: A3 Midi – 1. Platz
🐾Jürgen mit Jerry: A3 Midi – 3. Platz, Jumping3 – 3. Platz
🐾Gisela mit Jari: Jumping 3 – 1. Platz
🐾Mina mit Milli: A0 mini – 1. Platz, Second chance  - 1. Platz
Herzlichen Glückwunsch!



Agilityturnier Dortmund-Wickede-Asseln

Auf ein wunderschönes und erfolgreiches Wochenende in Dortmund-Wickede-Asseln können einige Agility-Teams zurückblicken.
Am Samstag  begannen Claudia und Alister mit einem Sieg im Jumping 3,  im nachfolgenden A-Lauf erreichten die beiden den 2. Platz.
Kenny und Jeannie wurden für einen tollen Lauf mit dem 1. Platz belohnt.
Gisela und Jukka gewannen den Jumping 2, der bei diesem Turnier als Prüfungslauf gewertet wurde.

Am Sonntag konnten Kenny und Jeannie ihren Sieg vom Vortag mit der Wertnote "V" wiederholen.
Gisela und Jukka erreichten Platz 1 sowohl im A2 als auch im Jumping 2.
Ganz lieben Dank an die gesamte Mannschaft in Dortmund-Wickede-Asseln für dieses hervorragend organisierte Turnier!
Herzlichen Glückwunsch euch allen! 




Bundessiegerprüfung Obedience

Am 2. und 3. Juli fand endlich wieder eine BSP Obedience statt. Dieses Mal empfing uns der HSV Dortmund-Wickede-Asseln auf seiner tollen Anlage. Für Oestrich gingen Katja & Lizzie sowie Fiona & Ivy in der Klasse 1 an den Start. Ein tolles Erlebnis für unsere Vereinsmitglieder!



Agility Ruhrcup

Am 25. Juni fand der dritte Lauf des Ruhrcups bei den Revierpfoten in Herne statt.
Krankheitsbedingt konnte die Mannschaft "Oestricher - die nach dem Weg fragen" nur mit fünf Teams starten. Angelique mit Ricco, Laura mit Alma, Sabine mit Nala, Gisela mit Jukka sowie Claudia mit Alister waren einsatzbereit und stellten sich den schnellen Parcouren von Richter Dirk Kuschnierz.
Leider fiel Ricco schon im A-Lauf verletzungsbedingt aus. Gisela mit Jukka holten sich im Jumping2 den ersten Platz, Laura und Alma belegten im Jumping1 den dritten Rang. Claudia und Alister hatten leider im A-Lauf einen Zonenfehler, konnten damit aber trotzdem ein paar Punkte beisteuern.
Im Gesamtergebnis belegten die Oestricher Platz 11 von 16.
Eine gute Teamleistung, habt ihr toll gemacht!




Obedienceprüfung in Halver

Am 25. Juni sind Christiane & Ria sowie Rebecca & Lenny bei den Hundefreunden Halver zur Obedience-Prüfung angetreten.
Ria lief das erste mal in Klasse 1 und hat diese (trotz nervösem und etwas verwirrtem Frauchen 😉) gemeistert und bestanden!
Lenny ist das erste Mal überhaupt eine Obeprüfung gelaufen und hat diese mit einem V und dem ersten Platz gewonnen. Mega!
Herzlichen Glückwunsch zu diesen gelungenen Debüts! Weiter so!



Agility Kreismeisterschaft

Am Sonntag, 19.06.2022, fand beim MV Oespel-Kley die Kreis- und Kreisjugendmeisterschaft der Kreisgruppe Dortmund-Hellweg statt. Leider konnten nicht alle Oestricher Teams an den Start gehen.
Claudia und Alister konnten in der Größenklasse "medium" mit einem wunderschönen, fehlerfreien Lauf den A-Lauf für sich entscheiden. Auch im Jumping konnten die beiden überzeugen und wurden somit Kreismeister!
Herzlichen Glückwunsch!



Agility Ruhrcup

Am 16.06.2022, Fronleichnam fand bei den Hundefreunden Menden der zweite Mannschaftslauf Ruhrcup 2022 statt. Die Hundefreunde waren, wie wir es gar nicht anders kennen, bestens vorbereitet, wir kommen sehr gerne wieder🥰!
Krankheits- und verletzungsbedingt mussten die Oestricher auf drei Teams verzichten. Dieser Aufgabe haben sich Silke mit Nala, Laura mit Alma, Angelique mit Ricco, Sabine mit Nala und Claudia mit Alister gestellt, und sie haben sich mehr als tapfer geschlagen.
Laura und Alma zeigten bei ihrem ersten Einsatz in der A1 Kampfgeist. Sabine und Nala sowie Silke mit Namensvetterin Nala gaben alles, um das gefürchtete Doppel-Dis zu vermeiden, und sowohl Angie mit Ricco (Jumping 1 Platz 3) als auch Claudia und Alister (A3 und Jumping 3 Platz 3) spielten ihre gesamte Routine aus.
Insgesamt können die Oestricher auf eine geschlossene Mannschaftsleistung zurück blicken.
Das Mannschaftsergebnis der Tageswertung lautet Platz 6. In der Gesamtwertung liegen die "Oestricher - die nach dem Weg fragen" auf Platz 9!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung, wir sind stolz auf euch!



LVM Obedience 2022

Am 29.5 richteten wir auf unserer Anlage die LVM Obe aus. Ein toller Bericht dazu ist hier zu finden:
https://dvg-westfalen.de/obedience/lvm-obedience-2022/
Julia & Amy werden Vize-Landesmeister
Fiona & Ivy siegen in der Klasse 1
Katja & Lizzie landen in Klasse 1 auf Platz 3
Ein super Erfolg für unsere Starter. Herzlichen Glückwunsch!



Obedience-Prüfung am 8. Mai

Beim Obe war auch was los. Drei Teams sind bei den Hovawarten Westfalen gestartet und hatten dort einen schönen, entspannten Tag.

Bei Katja & Lizzie hatte vorallem Lizzie sehr viel Spaß und flitzte heute wie ein kleiner weißer Ferrari herum. Das war von außen sehr lustig anzusehen und hat sogar noch ein schickes SG gebracht. Die beiden haben gezeigt, dass Obedience sehr wohl sehr viel Spaß machen kann.
Fiona & Ivory erliefen sich ebenfalls ein schönes SG in Klasse 1. Auch Ivy lief mit viel Freude und zeigte was sie kann!
Julia & Amy starteten in Klasse 3. Ganz souverän erreichte Amy ein schönes G in ihrer zweiten OB3 Prüfung. Die Sache mit dem neuen Richtungsapport muss nochmal ausdiskutiert werden :-)

Herzlichen Glückwunsch an alle Starterinnen. Auf geht's Richtung LVM!



Hoopers

Bianca & Paddy haben ziemlich spontan ein Turnier in Hessen gemeldet und kommen mit 3 fehlerfreien Läufen, Platz 1 und dem Aufstieg in die H2 wieder zurück.
Richtig gut, herzlichen Glückwunsch!
Übrigens ist Bianca unsere Hoopers Trainerin und freut sich bestimmt noch über Menschen, die sich für diese tolle Sparte begeistern wollen!



Agility-Seminar bei uns mit Sabine Zepf

Am vergangenen Wochenende (30.04./01.05.2022) hat die Agility-Abteilung, wie in jedem Jahr, ein Seminar mit Sabine Zepf durchgeführt, an dem insgesamt 13 Teams teilnahmen.
Die Lerninhalte richteten sich an alle Leistungsklassen.  Anfänger und Fortgeschrittene konnten einiges erlernen und bereits Bekanntes auffrischen. Sabine ging, wie gewohnt, auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Teams ein und gab allen ein Päckchen voller Hausaufgaben mit auf den Weg.
Das Wetter spielte auch mit, und so kam trotz des intensiven Trainings und bei allerbester Verpflegung der Spaß nicht zu kurz.
Schön wars! 
  • 2022Agisem3
  • 2022Agisem4
  • 2022Agisem
  • 2022Agisem2
  • 2022Agisem5


Agilityturnier

Auf ihrem zweiten Turnier am 24.4.22 in Dortmund Wickede Asseln haben Mina und Milli den A0 Lauf fehlerfrei gewonnen. Auch den Second Chance Lauf gewinnen die beiden.
Kenny & Jeannie sind heute ihr aller erstes Turnier gelaufen. Und auch,  wenn es nicht perfekt lief, zeigt sich, dass die beiden auf dem richtigen Weg sind! 
Wir freuen uns mit und für euch!



23.04.2022 - Mächtig was los :)
 
Dieses Wochenende was mächtig was los rund um den MV Oestrich.
Die Oestricher Hürdenkiller aka "Die nach dem Weg fragen" (heute mit 5 von 7 Team) sind zum ersten Ruhrcup-Lauf angetreten und befinden sich derzeit auf Platz 12.

Christiane und Ria erlaufen sind in Brambauer bei der Obedience-Prüfung ihr V in der Beginner! 

Wir drücken unserem Vereinsmitglied Thomas mit Findus weiter die Daumen für die BSP IGP! Unterordnung und Schutzdienst waren heute super, morgen wartet noch die Fährte 


Obedienceprüfung in Marl-Frentrop

Drei Teams aus Oestrich sind am 09.04.22 bei der Obedience-Prüfung beim HSV Marl-Frentrop gestartet. Das lustige Aprilwetter hat unsere drei Starter - anders als ein paar tapfere andere Teams - zum Glück verschont.
Katja & Lizzie gewinnen die Klasse 1 mit einem tollen Lauf!
Fiona & Ivy starten das erste Mal in Klasse 1 und zeigen eine sehr motivierte, tolle Prüfung!
Christiane & Ria zeigen in ihrer aller ersten Obeprüfung ebenfalls einen super Lauf. Hier gibt es sogar einen Sonderpreis für die höchste Punktzahl des Tages.

Herzlichen Glückwunsch euch Dreien (oder Sechsen :) )!


Agilitynachwuchs

Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs!
Ihr erstes Turnier bei den Revierpfoten haben Mina & Milli mit Erfolg gemeistert. Der Lohn für das viele Üben war zweimal der 2. Platz!
Herzlichen Glückwunsch!


2021
Obedienceturnier in Oestrich
Ein spannender Turniertag liegt hinter uns. Bei bestem Wetter konnte unser diesjähriges Obeturnier am 10.10 stattfinden. 
Vier Starter aus Oestrich - vier Debüts.
 Fiona & Ivy starteten das erste Mal in der Beginner-Klasse und waren motiviert unterwegs! Leider haben ein paar fröhliche Frühstarts Punkte gekostet. Für den ersten Start eine tolle Leistung!
Katja & Lizzie liefen ihre erste Klasse 1 und auch Lizzie war motiviert bei der Sache. Die beiden erreichten ein tolles SG!
Thomas & Findus starteten in Klasse 2 und zeigten tolle Übungen. Hier reichte es für ein G und den dritten Platz.
Julia & Amy feierten ihr Debüt in Klasse 3. Amy hat ganz souverän und fröhlich gearbeitet und mit einen tollen G den zweiten Platz erlaufen!

Wir bedanken uns bei unserer Richterin Gerlinde, unseren Stewards Laura und Larissa sowie allen Helfern in und um den Ring, der Kantine und der Meldestelle herum! 
Allen Startern einen lieben Dank, dass ihr den Tag mit uns verbracht habt. 
  • 1633878251708
  • 20211010_152152
  • 20211010_091345
  • 20211010_163840
Begleithunde
Unsere Basisgruppe bereit sich bei Wind und Wetter auf die anstehende Prüfung vor.
  • IMG-20210926-WA0017
  • IMG-20211003-WA0011
  • IMG-20211003-WA0016
  • IMG-20211003-WA0037
Rally Obedience

 

Zwei unserer Rally Obedience-Sportler waren am 25.09 bei den Hundefreunden Menden beim Turnier und sind in der Beginner Klasse gestartet. Fiona & Ivy haben bei ihrem aller ersten Start 90 Punkte erreicht! Ivy hat alles super gemeistert!

 Petra & Jacky haben tolle 88 Punkte erreicht! Hier hat Frauchen den Laufschritt übersehen. Macht nichts! Jacky lief super motiviert.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Läufen

Obedience Kreismeisterschaft
Auch von den Obes gibt es etwas zu berichten. Bei der  Obedience Kreismeisterschaft am 19.9.21 in Dortmund Wickede Asseln mussten Julia & Amy für unseren Verein alleine die Stellung halten.
Amy war in Klasse 2 fröhlich unterwegs und hat ganz fleißig den zweiten Platz mit einem schönen SG erlaufen.
Vielen Dank an den HSV DoWiAs für die Ausrichtung der Kreismeisterschaft. Es war schön bei euch!


Agility: Turniererfolge
Die Agis waren bei den Hundefreunden Menden am 18./19.9 erfolgreich!

Agilitywochenende
Am 21. & 22.8 fand auf unserer Anlage ein Agilityturnier statt. Am Sonntag richteten wir die Kreismeisterschaft aus. 

Ergebnisse Samstag: 
Claudia & Alister: A3 medi - Platz 1 / Jumping 3 - Platz 1
Heike & Lucy: A3 large - Platz 2
Jürgen & Jerry: A2 medi - Platz 2
Gisela & Jari: Jumping 3 - Platz 3
Gisela & Jukka: A1 medi - Platz 1 / Jumping 1 - Platz 1

Ergebnisse Kreismeisterschaft:
Wir gratulieren herzlich unseren neuen Kreismeisterinnen:
Sabine Sengpiel & Keanu (Mini)
Heike Fock & Lucy (Large) (MV Oestrich)
Gisela Winkler & Jari (Midi) (MV Oestrich)

Folgende Ergebnisse erzielten unsere Oestricher:
Heike & Lucy: A3 large - Platz 1 / Jumping 3 - Platz 2
Gisela & Jari: A3 midi - Platz 2 / Jumping 3 - Platz 3
Gisela & Jukka: A1 midi - Platz 2
Claudia & Alister: Jumping 3 - Platz 1
Jürgen & Jerry: A2 midi - Platz 2 / Jumping 2 - Platz 1

Wir bedanken uns bei allen Startern, unserer Richterin Monika sowie den Helfern im und außerhalb des Parcours, am Grill, an der Theke und der Küche und bei allen, die sonst noch bei der Veranstaltung mitgeholfen haben!
  • Kreismeister 2021 (2)
  • Kreismeister 2021 (1)
  • IMG_7926
  • IMG-20210821-WA0013
  • IMG_6541
  • IMG_8201
  • IMG_6473
  • IMG-20210821-WA0014

 


Obedience
Katja & Lizzie und Julia & Amy sind am 7.08. bei der Obedience-Prüfung des HSV Meerbusch-Kaarst gestartet.
Lizzie hat allen Mut zusammen genommen und eine tolle Beginner Prüfung mit einem V gelaufen. (Da darf man auch mal die Zunge rausstrecken)
Amy lief eine schöne Prüfung in der Klasse 2 mit einem hübschen SG. Da wurde heute die Box-Übung durch einen Vogel boykottiert

2020Obedience Kreismeisterschaft 2020 

Die Kreismeisterschaft ist geschafft. Ein bisschen anders als gewöhnlich, aber dennoch ein schöner Tag. Wir bedanken uns bei allen Startern und Helfern, die unter den gegebenen Bedingungen bei uns waren! Danke auch an unsere Richterin Desiree Binner, die aller Widrigkeiten zum Trotz immer ein Lächeln und nette Worte fand.

Wir gratulieren unserer Kreismeisterin Manuela Kalettka mit Flair (LüDo II)!

Unsere Ergebnisse aus Oestrich:
Klasse 1
Thomas mit Findus - 279,5 Punkte
Marion mit Aurora - 272,5 Punkte
Christiane mit Fiete - 183,5 Punkte

Klasse 2
Julia mit Amy - 268,5 Punkte 
Laura mit Caspar - 257 Punkte

Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch.

Immerhin ein einziges Foto gibt es vom Turnier :) 


Agility Kreismeisterschaft 2020

Am 23.08. fand auf unserem Gelände die Kreismeisterschaft der KG 10 Dortmund-Hellweg statt.

Wir gratulieren unseren Kreismeisterinnen, die alle aus unserem Verein kommen:
Heike & Lucy (large)
Claudia & Alister (midi)
Heike & Pepe (small)


Außerdem konnten sich aus Oestrich platzieren:
Laura & Alma (A0 midi, 2. Platz)
Jürgen & Jerry (A2 midi und Jumping, 1. Platz)
Dirk & Nele (A2 large, 3. Platz)
Gisela & Jari (Jumping 3, 2. Platz)

Vielen Dank an unsere Richter, Helfer und Starter, die trotz besonderer Regeln einen schönen Tag gestaltet haben!


  • 11
  • 12
  • agi august2020 (5)
  • agi august2020 (12)
  • agi august2020 (2)
  • agi august2020 (6)
  • agi august2020 (13)

Begleithundeprüfung 2020

Wir gratulieren unseren acht Prüflingen zur bestandenen Begleithundeprüfung am 16.08.! Unter Richter Walter Sauerwald konnten alle unsere Teams mit tollen Leistungen bestehen. Wir sind sehr glücklich :-)

Gisela & Jukka
Fiona & Ivory als Tagessieger
Anni & Luna
Kathryn & Athos
Kristin & Bonny
Sabine & Lilly
Katja & Lizzie
Guido & Smoky

 

 

  • 4
  • 2
  • 1a
 
Neu bei uns ab August: Hoopers!

Corona hat uns noch im Griff, aber unsere Planungen laufen langsam wieder an :)



2019


Am 30.11.2019 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Hierbei wurden die Sportler des Jahres verkündet. Aus dem Bereich Obedience wurde Gabi Forte gewählt und im Bereich Agility Heike Fock.



Obedience Turnier
Impressionen unseres feucht fröhlichen Obedience Turniers vom 27.Oktober.
Ganz herzlichen Dank an alle Helfer und Richterin Dr. Ulrike Beckschulte, die zu einem gelungenen, entspannten Turnier beigetragen haben. Wir freuen uns wenn es unseren Gästen trotz Regen auch gut gefallen hat.


Obe Okt 19 (19)
Obe Okt 19 (56)






Agility Bundessiegerprüfung


Zwei Teams aus Oestrich - Heike mit Lucy und Jaqueline mit Pepe - konnten am Wochenende an der Bundessiegerprüfung Agility teilnehmen.
Ein anstrengendes Wochenende..... Alles neu und spannend. Während es in den A-Läufen nicht so rund lief, wurden die Teams im Jumping mit fehlerfreien Läufen belohnt.
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!




Bericht BSP Obedience 2019


Julia und Laura haben den MV Oestrich am vergangenen Wochenende (14.06-16.06) auf der Bundessiegerprüfung Obedience in Lohne würdevoll vertreten.

Laura erreichte mit Caspar in der Klasse 1 mit 243 Punkten ein SEHR GUT und den 9. Platz (von 18).

Julia hat mit Amy auf ihrer ersten großen Prüfung gleich den ganz großen Coup gelandet und hat mit 279 Punkten ein VORZÜGLICH und den 3. Platz in der Klasse 1 erreicht. Große Freude für unseren Nachwuchs, grade bei großen Prüfungen sind doch immer die Knie ziemlich weich.....!

 

Herzlichen Glückwunsch!

BSP Julia und Laura


Neu
Ab 04.06.2019
Disc Dogging Dienstags

 

Frisbee - Doggie !

 

 

 

Erstes Juniwochenende und dann....
Schirme Schirme Schirme Schirme !
Ein tolles Seminar Obedience Wochenende bei uns, viele neue Ideen getankt, Motivation für uns und die Hunde und eine wunderbare Rebecca Wiedermann.....
Vanilleeis in O-Saft.......
Vielen Dank an Rebecca !

 

  • DSC08698
  • DSC08694
  • DSC08700
  • DSC08697
  • DSC08696
  • DSC08701
  • DSC08702
  • DSC08703

 

 

 

LVM Obedience 2019
Dieses Jahr hat uns Laura mit Jim und Caspar auf der Landesverbandmeisterschaft am 26.05.2019 beim HSV Marl-Frentrop vertreten.
In der Klasse 3 zeigte Jim wie viel Spaß ihm so eine Prüfung macht und kommentierte die ein oder andere Übung mit einem motivierten „Wau“ zu Beginn. Leider hat es knapp nicht zum Bestehen gereicht und so konnten sie sich o.Ak. mit 182,5P auf dem 6. Platz (von 9) wieder finden.
Mit Caspar lief es in der Klasse 1 deutlich besser. Für seine erste Prüfung auf einem fremden Platz zeigte er eine sehr schöne Leistung und konnte mit 273,5P ein „vorzüglich“ und den 4. Platz (von 13) nach Hause holen.

 

 

Jim und Casper
Vielen Dank an den HSV Marl-Frentrop für die gute Organisation und das leckere Essen! 
Alle Ergebnisse können auf der Seite des LV Westfalen nachgelesen werden.

 


Ein toller Nachtrag für 2018:
Unsere Jaqueline Heße ist ausgezeichnet als Landesmeisterin Jugend im Agility Small 2018 mit dem kleinen Pepe: super gemacht !

Spitze : Begleithunde
100 % ....!!!!
11 Teams, 11x Bestanden, eine Spitzenleistung für unsere Begleithundeprüflinge !
Ganz herzlichen Glückwunsch an
Carina mit Sky, Dirk mit Lio, Manuela mit Ursa, Claudia mit Toby, Laura mit Alma, Alina mit Bailey, Denise mit Baileys, Doro mit Theo, Tatjana mit Nox, Gaby mit Gwenda, Silke mit Nala.
Toll auch für unsere Trainer Katja, Christiane und Julia, die hat es  -nur für´s Foto natürlich- ein bisschen "umgehauen"---
  • IMG_5779
  • IMG_5752
  • IMG_5731
  • IMG_5740
  • IMG_5808
zum Prüfungstag der Begleithunde am 07.April gab es eine kleine Obedienceprüfung in Klasse B und 1, hier gab es noch schöne erfolgreiche Läufe in Klasse1 für die Oestricher: von Laura Winterhoff mit Kasper Platz 2, Marion Zimmermann mit Aurora Platz 3, Christiane Stange mit Fiete Platz 5.


Ein entspanntes Agilityturnier 23.03.2019...
Wie immer im März auch in diesem Jahr einige Impressionen von unserem Agilityturnier in der Reithalle in Kalthof -- vielen Dank an die vielen sympathischen Teilnehmer, die spannenden Läufe, die fleissigen Schreiber, Küchenfeen, Stangenaufheber, Tunnelverrücker und Sprecher und allen die zu einem schönen Tag bei uns fleissig beigetragen haben !
Für Oestrich liefen erfolgreich unsere Starter Heike Fock mit Pepe in der A3 Mini Platz 1 und in der Jumping 3 Mini Platz 2, Julia Reich mit Amy im Jumping 1 Standard Platz 1 , Martina Raasch mit Dexter A2 Midi Platz 2 und Sabine Zemlitz mit Nala A1 Standard Platz 3.
  • Agiturn (174)
  • Agiturn (180)
  • Agiturn (34)
  • Agiturn (177)
  • Agiturn (178)
  • Agiturn (183)
  • Agiturn (37)
  • Agiturn (44)
  • Agiturn (57)
  • Agiturn (1)
  • Agiturn (21)
  • Agiturn (62)
  • Agiturn (31)
  • Agiturn (72)
  • Agiturn (76)


Noch ein Nachtrag mit schönen Ergebnissen für uns jetzt aus 2018 :


Sportler des Jahres 2018 auf Kreisgruppen Ebene (KG Dortmund-Hellweg) aus unserem Verein:

KG Dortmund Hellweg Sportler des Jahres 2018


Obedience
Larissa Pütter (leider verhindert)

Auf dem Foto von links nach rechts

Obedience Jugend
Kaja Krause

Agility Jugend
Jaqueline Heße

Agility Small
Heike Fock

Agility Medium
Martina Raasch


Herzlichen Glückwunsch!
201


Zum Jahresabschluss der JHV vom 25.11. noch ganz herzlichen Glückwunsch an unsere Sportler des Jahres

im Bereich Agility an Melanie Zuber und

im Bereich Obedience an Julia Reich


Offene Obedience Kreismeisterschaft vom 21.10. bei uns am Platz

Von 21 Startern kamen 13 Teilnehmer aus der KG Dortmund Hellweg, wobei es zwei Doppel-Starter gab.

Bei tollem warmem Oktoberspätsommer konnten wir viele schöne Läufe sehen und gute Ergebnisse verbuchen.

Wir bedanken uns bei unserer gut gelaunten Leistungsrichterin Desiree Binner und den Stewards Anne Hahn, Larissa Pütter und Laura Winterhoff.

Wir gratulieren auch hier noch mal der Kreismeisterin Larissa Pütter (Klasse 3), die ihren Kreismeistertitel aus 2017 erfolgreich verteidigen konnte, und den Klassensiegern Manuela Kalettka (Klasse 2), Julia Reich (Klasse 1) und Laura Winterhoff (Beginner) ganz herzlich!
Hier noch einige Eindrücke des Tages und Bilder der Platziert
 

 

  • Obe Okt18 (19)
  • Obe Okt18 (16)
  • Obe Okt18 (34)
  • Obe Okt18 (21)
  • Obe Okt18 (30)
  • Obe Okt18 (12)
  • Obe Okt18 (37)
  • Obe Okt18 (46)
  • Obe Okt18 (40)
  • Obe Okt18 (49)
  • Obe Okt18 (79)
  • Obe Okt18 (71)
  • Obe Okt18 (87)
  • Obe Okt18 (93)
  • Obe Okt18 (101)

 

 

Agilityturnier 30.September

Hier einige kleine Fotoeinblicke vom "Kartoffelcup"

 


 

 



Seminarwochenende Obedience

Ein heißes Obedience Wochenende liegt hinter uns

Alles an Schirmen und Zelt was wir bieten konnten. Zwei Tage neue Ideen, Ansätze und Tipps für das Training brachte uns gut gelaunt Brigitte Lange mit (....in meinem Fall auch ojeoje der Hund muß abnehmen....stimmt leider auch und wir machen das jetzt endlich...) . Hut ab vor Brigitte: ein riesen Arbeitspensum, als Seminarleiter 2 Tage so intensiv die Teams zu begutachten und zu begleiten ist eine Höchstleistung und danke dir für dein Engagement !

Hier nur wenige Bilder - mehr bei Facebook.

  • Seminar B (7)
  • Seminar B (9)
  • Seminar B (8)
  • Seminar B (1)