Ergebnisse /  Pinnwand und News !

 

 

2019

Neu:
Geänderte Trainingszeiten für den Winter bitte beachten !


Obedience News
Impressionen unseres feucht fröhlichen Obedience Turniers vom 27.Oktober.
Ganz herzlichen Dank an alle Helfer und Richterin Dr.Beckschulte, die zu einem gelungenen, entspannten Turnier beigetragen haben. Wir freuen uns wenn es unseren Gästen trotz Regen auch gut gefallen hat.


  • Obe Okt 19 (19)
    Obe Okt 19 (19)
  • Obe Okt 19 (23)
    Obe Okt 19 (23)
  • Obe Okt 19 (37)
    Obe Okt 19 (37)
  • Obe Okt 19 (34)
    Obe Okt 19 (34)
  • Obe Okt 19 (33)
    Obe Okt 19 (33)
  • Obe Okt 19 (31)
    Obe Okt 19 (31)
  • Obe Okt 19 (38)
    Obe Okt 19 (38)
  • Obe Okt 19 (41)
    Obe Okt 19 (41)
  • Obe Okt 19 (11)
    Obe Okt 19 (11)
  • Obe Okt 19 (46)
    Obe Okt 19 (46)
  • Obe Okt 19 (47)
    Obe Okt 19 (47)
  • Obe Okt 19 (9)
    Obe Okt 19 (9)
  • Obe Okt 19 (56)
    Obe Okt 19 (56)
  • Obe Okt 19 (52)
    Obe Okt 19 (52)





Rally Obedience News
Rally O : die ersten 100 Punkte für Jazzy in der Klasse 3! Sehr konzentriert erlaufen am 05.10. in einer Zeit von 02:59...Simone freut sich, direkt nach den 2 Wochen Urlaub, scheint beiden gut getan zu haben! Vielen Dank an das gut organisierte Team des SSV Siegerland, es war auch sehr schön bei euch, wir kommen gerne wieder !



Agility




Zwei Teams aus Oestrich - Heike mit Lucy und Jaqueline mit Pepe - konnten am Wochenende an der Bundessiegerprüfung Agility teilnehmen.
Ein anstrengendes Wochenende..... Alles neu und spannend. Während es in den A-Läufen nicht so rund lief, wurden die Teams im Jumping mit fehlerfreien Läufen belohnt.
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!



Rally Obedience
Zwei Erststarter konnten wir am 30.Juni in Menden Dahlsen zum Rally Obedience Turnier ins Rennen schicken, Petra mit der kleinen Jacky und Heike mit Jupp. Trotz der Hitze gab es zahlreiche Starter und die Mendener hatten sich viel Mühe gemacht, Zelte, Schirme, kalte nasse Tücher und lecker kostloses Wassereis zu verteilen, ein super Einsatz dort vom Team Menden! Die Hitze schien der kleinen Jacky kaum etwas auszumachen, sie hopste fröhlich durch den Parcours auf den dritten Platz mit 90 tollen Punkten, nur Millisekunden vor dem "zweiten" dritten Platz, also zeitlich gleich im zweistelligen Kommabereich --- das war spannend in der Auswertung. Jupp vermeldete dann an Heike dass es ein "bisschen" warm wäre, ließ sich an einigen Stationen etwas mehr bitten und kämpfte weiter für ein super Ergebnis von 72 " Hitzepunkten ".  Glückwunsch an beide und weiter so !

 

 

 

 

 


Bericht BSP Obedience 2019


Julia und Laura haben den MV Oestrich am vergangenen Wochenende (14.06-16.06) auf der Bundessiegerprüfung Obedience in Lohne würdevoll vertreten.

Laura erreichte mit Caspar in der Klasse 1 mit 243 Punkten ein SEHR GUT und den 9. Platz (von 18).

Julia hat mit Amy auf ihrer ersten großen Prüfung gleich den ganz großen Coup gelandet und hat mit 279 Punkten ein VORZÜGLICH und den 3. Platz in der Klasse 1 erreicht. Große Freude für unseren Nachwuchs, grade bei grossen Prüfungen sind doch immer die Knie ziemlich weich.....!

 

Herzlichen Glückwunsch!

BSP Julia und Laura

Neu
Ab 04.06.2019
Disc Dogging Dienstags

 

Frisbee - Doggie !

 

 

 

Erstes Juniwochenende und dann....
Schirme Schirme Schirme Schirme !
Ein tolles Seminar Obedience Wochenende bei uns, viele neue Ideen getankt, Motivation für uns und die Hunde und eine wunderbare Rebecca Wiedermann.....
Vanilleeis in O-Saft.......
Vielen Dank an Rebecca !

 


 

 

 

LVM Obedience 2019
Dieses Jahr hat uns Laura mit Jim und Caspar auf der Landesverbandmeisterschaft am 26.05.2019 beim HSV Marl-Frentrop vertreten.
In der Klasse 3 zeigte Jim wie viel Spaß ihm so eine Prüfung macht und kommentierte die ein oder andere Übung mit einem motivierten „Wau“ zu Beginn. Leider hat es knapp nicht zum Bestehen gereicht und so konnten sie sich o.Ak. mit 182,5P auf dem 6. Platz (von 9) wieder finden.
Mit Caspar lief es in der Klasse 1 deutlich besser. Für seine erste Prüfung auf einem fremden Platz zeigte er eine sehr schöne Leistung und konnte mit 273,5P ein „vorzüglich“ und den 4. Platz (von 13) nach Hause holen.

 

 

Jim und Casper
Vielen Dank an den HSV Marl-Frentrop für die gute Organisation und das leckere Essen! 
Alle Ergebnisse können auf der Seite des LV Westfalen nachgelesen werden.

 

Ein toller Nachtrag für 2018:
Unsere Jaqueline Heße ist ausgezeichnet als Landesmeisterin Jugend im Agility Small 2018 mit dem kleinen Pepe: super gemacht !
Spitze : Begleithunde
100 % ....!!!!
11 Teams, 11x Bestanden, eine Spitzenleistung für unsere Begleithundeprüflinge !
Ganz herzlichen Glückwunsch an
Carina mit Sky, Dirk mit Lio, Manuela mit Ursa, Claudia mit Toby, Laura mit Alma, Alina mit Bailey, Denise mit Baileys, Doro mit Theo, Tatjana mit Nox, Gaby mit Gwenda, Silke mit Nala.
Toll auch für unsere Trainer Katja, Christiane und Julia, die hat es  -nur für´s Foto natürlich- ein bisschen "umgehauen"---


zum Prüfungstag der Begleithunde am 07.April gab es eine kleine Obedienceprüfung in Klasse B und 1, hier gab es noch schöne erfolgreiche Läufe in Klasse1 für die Oestricher: von Laura Winterhoff mit Kasper Platz 2, Marion Zimmermann mit Aurora Platz 3, Christiane Stange mit Fiete Platz 5.
Ein entspanntes Agilityturnier 23.03.2019...
Wie immer im März auch in diesem Jahr einige Impressionen von unserem Agilityturnier in der Reithalle in Kalthof -- vielen Dank an die vielen sympathischen Teilnehmer, die spannenden Läufe, die fleissigen Schreiber, Küchenfeen, Stangenaufheber, Tunnelverrücker und Sprecher und allen die zu einem schönen Tag bei uns fleissig beigetragen haben !
Für Oestrich liefen erfolgreich unsere Starter Heike Fock mit Pepe in der A3 Mini Platz 1 und in der Jumping 3 Mini Platz 2, Julia Reich mit Amy im Jumping 1 Standard Platz 1 , Martina Raasch mit Dexter A2 Midi Platz 2 und Sabine Zemlitz mit Nala A1 Standard Platz 3.



Noch ein Nachtrag mit schönen Ergebnissen für uns jetzt aus 2018 :

KG Dortmund Hellweg Sportler des Jahres 2018


Sportler des Jahres 2018 auf Kreisgruppen Ebene (KG Dortmund-Hellweg) aus unserem Verein:


Obedience
Larissa Pütter (leider verhindert)

Auf dem Foto von links nach rechts

Obedience Jugend
Kaja Krause

Agility Jugend
Jaqueline Heße

Agility Small
Heike Fock

Agility Medium
Martina Raasch


Herzlichen Glückwunsch!


2018


Zum Jahresabschluss der JHV vom 25.11. noch ganz herzlichen Glückwunsch an unsere Sportler des Jahres

im Bereich Agility an Melanie Zuber und

im Bereich Obedience an Julia Reich


Offene Obedience Kreismeisterschaft vom 21.10. bei uns am Platz

Von 21 Startern kamen 13 Teilnehmer aus der KG Dortmund Hellweg, wobei es zwei Doppel-Starter gab.

Bei tollem warmem Oktoberspätsommer konnten wir viele schöne Läufe sehen und gute Ergebnisse verbuchen.

Wir bedanken uns bei unserer gut gelaunten Leistungsrichterin Desiree Binner und den Stewards Anne Hahn, Larissa Pütter und Laura Winterhoff.

Wir gratulieren auch hier noch mal der Kreismeisterin Larissa Pütter (Klasse 3), die ihren Kreismeistertitel aus 2017 erfolgreich verteidigen konnte, und den Klassensiegern Manuela Kalettka (Klasse 2), Julia Reich (Klasse 1) und Laura Winterhoff (Beginner) ganz herzlich!
Hier noch einige Eindrücke des Tages und Bilder der Platzierten

 

 

Obed. Kreismeistersch. 2018


 

 

 

 

 

Obed. Kreismeistersch. 2018


 

 

Agilityturnier 30.September

Hier einige kleine Fotoeinblicke vom "Kartoffelcup"

 



 

 



Seminarwochenende Obedience


Ein heißes Obedience Wochenende liegt hinter uns

Alles an Schirmen und Zelt was wir bieten konnten. Zwei Tage neue Ideen, Ansätze und Tipps für das Training brachte uns gut gelaunt Brigitte Lange mit (....in meinem Fall auch ojeoje der Hund muß abnehmen....stimmt leider auch und wir machen das jetzt endlich...) . Hut ab vor Brigitte: ein riesen Arbeitspensum, als Seminarleiter 2 Tage so intensiv die Teams zu begutachten und zu begleiten ist eine Höchstleistung und danke dir für dein Engagement !

Hier nur wenige Bilder - mehr bei Facebook.

 

 LVM Obedience 2018


3 Teams aus Oestrich sind am Sonntag den 27.05.18 beim HSV Münster auf der Landesverbandsmeisterschaft im Obedience in der Königsklasse an den Start gegangen. Von 9 Teams konnten trotz der schwül-hohen Temperaturen Freia mit Chocolate und Larissa mit Thaleia punktgleich Platz 4 und 5 erreichen (jeweils mit 219,5P - Gut). Laura und Jim konnten leider knapp kein Ausbildungskennzeichen erwerben, aber haben trotzdem tapfer gekämpft (Platz 7 - 186,5P).
Danke an den HSV Münster für die gute Organisation und das leckere Essen, wir kommen gerne wieder!

Alle Ergebnisse können in den kommenden Tagen auf der Seite des LV Westfalen nachgelesen werden.

Obedience LVM 2018

v.links : Laura mit Jim, Larissa mit Thaleia, Freia mit Chocolate



Wettkampfneuigkeiten Rally Obedience

Jazzy mit Simone erreichten in Menden Dahlsen nach einer spannenden, schwülheissen Tour ein fantastisches "V" mit 99 Punkten in einer Zeit von 2:54. Nur eine Sekunde Abstand zu Platz 1 in dem 17 Starter starken Feld der Klasse 2. Jazzy startet für Dahlsen und Oestrich, hatte es aber nicht "doppelt" schwer, lacht Simone. Es war ein toller Tag in Dahlsen !

 

Rally Obe Jazzy

 

 

 




Unsere Rallys machen Pause wegen Urlaubs und starten wieder durch am 22.Mai ...

 

Rally Obedience

 

 

 

Die Youngsters - News


Kaja Krause und Pauli im Dreamteam am 22.04. bei der VDH DM Obedience in Reutlingen, Klasse 1, herzlichen Glückwunsch zur deutschen Vize-Jugendmeisterin ! Mit Jaqueline Heße und dem kleinen Pepe stellen wir noch unsere Oestricher Jugend - Landesmeisterin im Agility vor, super ihr beiden, weiter so !

 

Jaqueline Heße Agility

Jaqueline mit Pepe und Rico

 

 

Kaja und Pauli

Kaja und Pauli

 

 

 Rally Obedience :

 Haltern am See, unsere Jazzy startet (noch) als einzige Rally-Obedience Kämpferin am 21.04. für Dahlsen und Oestrich - ausgerechnet mit der Startnummer 1 in ihrer ersten Klasse 2...da war Simone doch von der Rolle ---mit Platz 4 und 88 Punkten und locker in der erlaubten Zeit aber sehr glücklich !

 

Jazzy in Haltern

 

 

 


 Unser "BH- und Obedience-Prüfungsevent" vom 08.April

Ein kombinierter Prüfungstag für Begleithunde und Obedience ging bei Superwetter am Sonntag in die Runde und ließ uns teilweise ganz schön schwitzen.

Herzlichen Dank an die Sponsoren Katja Opitz, Heilpraktikerin von Tierisch-Gesund in Hagen

und dem Handelshaus Wolfsmenue in Hagen für die tollen Geschenke für die Teilnehmer.

Einige Bilder vom Tag :


Prüfungstag 8. April 2018


 

 

 

 


Start in das Frühjahr 2018

Am 24.03.2018 fand unser Agility Turnier in der Halle Kalthof statt, 150 Mensch-Hund-Teams starteten durch im Rennen um Zeit und Hürden. Unsere Mannschaft Oestricher Hürdenkiller liegen nach dem ersten Lauf um die Wertungen des Ruhr Cup auf Platz 7, da ist noch Platz für mehr !


Agility Ruhr Cup


Seminar mit Anna Herzog


  Ein interessantes und lehrreiches Obedience-Seminar mit Anna Herzog fand am Wochenende 17./18. März statt.

 Sehr viel neue Trainingsideen und Ansätze für das Training wurden vermittelt und danach ging es an die Praxis: bei gefühlt "Arktisminusgraden" und kräftig Wind in "Vermummung" kam trotzdem kein Teilnehmer zu kurz, Anna setzte einiges an Trainingsideen mit uns um ... wir waren begeistert !  

Oben einige Impressionen von Samstag

Vielen Dank nochmal an die vielen Helfer und Spender in unserer "Cantina" !


2017

Ein schöner Nachtrag für das vergangene Jahr: einige unserer Sportler wurden ausgezeichnet -- Sportler des Jahres unserer Kreisgruppe für 2017 wurden im

Bereich Agility: Heike Fock, Jaqueline Hesse (Jugendliche) und Claudia Busekrus,

im Bereich Obedience: Larissa Pütter und Kaja Krause (Jugendliche)

und Sandra Schmidt für die Fährte


Sportler des Jahres 2017

 

 

 

 

 


Winterhunde 2017


 

 

 

Zum Sportler des Jahres Agility im Verein gewählt wurde unsere Kathi Bednardcik

& zum Sportler des Jahres Obedience Christiane Stange.

Fin...17



Unser Obedience Turnier vom 5.November ist "gelaufen".

Ein bisschen feuchter als wir es gewohnt sind....besonders von unten nicht nur von oben, aber alles hat gut geklappt und pünktlich zum Sonnenuntergang oder in diesem Fall "es wird nu endgültig gaaaaaanz duster wir brauchen die Scheinwerfer "! --- ging es an die Siegerehrung.

Vielen Dank an die fleissigen Helfer unseres Vereins, die Küche und Platz im Auge hatten und dafür gesorgt haben das unser Turnier ein gemütliches warmes Haus mit warmen Leckereien und einen reibungslosen Prüfungs-Ablauf auf der Wiese garantieren konnte.

Tolle Teilnehmer die trotz Nieselwetter gute Laune mitbrachten und sich mit uns über die Leistungen ihrer Hundepartner gefreut haben.

Bis zum nächsten Jahr !

Hundeleute kann nichts erschrecken. Hier ein paar Impressionen :


November Obe Siegerehrung


November Obedience Turnier



 

Oktober

 

Zur Obedience Meisterschaft unserer Kreisgruppe waren auch die Oestricher Sportler in Menden Dahlsen vertreten.

Unsere Teams erreichten mit  Christiane und Fiete Platz 4  in der Beginner, Dinah mit Janosch Platz 8 in der Klasse 1, Kaja mit Pauli Platz 4 auch in der Klasse 1, Larissa mit Thalaia Platz 2 in der Klasse 3 und  Laura und Jim Platz 4 in Klasse 3.  --

Nach den Ergebnissen der Punkte und Teilnehmer stellen wir mit Kaja die Jugendkreismeisterin und mit Larissa und Thaleia die Kreismeisterin. Herzlichen Glückwunsch ihr beiden !



 

 

 

AGILITY

am 24.09. fand unser offenes Agilityturnier bei uns am Platz statt.

Fotos zu der Veranstaltung klickt ihr :     hier





News 25.09.2017 :

Ihr findet uns jetzt auch auf Facebook ! Unsere Youngsters kümmern sich dort um die Pflege und Gestaltung.

 ----    Durch technische Veränderungen unseres Anbieters ist die Homepage nun in neuer Gestaltung   ----



Hier nun einige schöne Infos von der "alten" Homepage


Ein tolles Ergebnis für die beiden jungen Oestricher Sportler Jaqueline und Kaja in Bochum Eppendorf starteten die beiden 15-jährigen bei Dauerregen und erreichten in ihren Klassen den "Landesmeister Jugend" Kaja Krause mit Waeller Mädchen Pauli im Beginner Obedience und Jaqueline Heße mit Mini Mix Pepe im Agility A 3.



 

 

 

RO LV Meisterschaft in Marl 2016 - Jazzy startete als allererste RO Hundesportlerin für unseren Verein in dieser Sportart !

 

 

 

 

Hürdenkiller in Berlin 2016


 

 

 

Laura FMBB 2015 Pisek/Tschech.


 

 

 

 

Hundeplätze sind heute Sport-Spass-Spielwiesen !